Tanja Leodolter Navigation
  • Home
  • Arbeiten
    • Landschaft
    • Gegenstandsfreie Malerei
    • Zeichnung
  • News
  • Vita
  • Kontakt
  • Home
  • Arbeiten
    • Landschaft
    • Gegenstandsfreie Malerei
    • Zeichnung
  • News
  • Vita
  • Kontakt

Stadt Geschichte Zukunft | Plakatausstellung

In Grafikbüro by TanjaAugust 30, 2012

Augsburger Allgemeine | 30. August 2012
Plakatausstellung zeigt Alltag – Dokumentation aus Bobingen ist noch bis zum 9. September zu sehen
Noch bis 9. September ist die Ausstellung „Alltag in Bobingen – Das Leben in der Stadt und in den Stadtteilen“ im Bobinger Rathaus zu sehen. In der Reihe „Kunst im Rathaus“ und im Rahmen des bayernweiten Projekts „Stadt.Geschichte.Zukunft“ erzählen Bobinger Bürger aller Generationen in bebilderten Porträts von ihrem Leben und vom Alltag in Bobingen und in den Stadtteilen. Wie berichtet, wurden dazu 20 Einwohner aus allen Stadtteilen zu ihrem Leben befragt und in ihrem Umfeld fotografiert. Ihre Aussagen sind auf 20 ansprechend gestalteten Tafeln dokumentiert. Kulturamtsleiterin Elisabeth Morhard, die das Konzept erarbeitet hat, erläutert: „Wir haben Menschen und Familien in allen Stadtteilen, aus allen Altersgruppen und verschiedener Herkunft gefragt, wie es früher war, wie sich ihr Stadtteil verändert hat und wie sie sich die Zukunft vorstellen.“ Die Journalistinnen Anja Fischer und Ingeborg Anderson hatten bereits im Vorjahr begonnen, jeweils zehn Bobinger zu befragen. Und die Grafikerin Tanja Leodolter setzte das Konzept grafisch um.
Interessierte sind während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr) eingeladen, die Ausstellung im ersten und zweiten Stock des Rathauses zu besuchen.

a-1-Seit der Eröffnung im Mai hat die Ausstellung „Alltag in Bobingen – Das Leben in der Stadt und in den Stadtteilen“ im Rathaus schon vielen Besuchern vom Alltag in Bobingen berichtet. Foto: Ingeborg Anderson

Was ist los

  • Sommer
  • Gartensaison :)
  • Ausstellung in der Wertachklinik Bobingen
  • Lange Kunstnacht Landsberg 2018
  • Pleinair-Kurs am 16./17.6.2018
  • „Über die Schulter schauen“ im Kunstverein Bobingen
  • Wenn das Blau zu schön ist
  • Künstlerin Tanja Leodolter war schon als Kind kreativ
  • Ausstellung im Schlösschen Bobingen „offen – dicht“
  • Ausstellung „analog, digital, animiert“ in Landsberg

© Tanja Leodolter & Grafik Leodolter

  • Home
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz