Landschaftsmalerei

Landschaften male ich am liebsten „en plein air“. Unter freiem Himmel sinnliche Eindrücke der Natur sammeln – die wogenden Landschaftslinien, den Wind, den Rhythmus der Wiederholung, die Modulation des Lichts, die Fülle der Farben…

Innenwelt

Im Atelier entstehen abstrakte Bilder. Auf bildnerischer Ebene suche ich die Auseinandersetzung mit schwer greifbaren, unsichtbaren Themen. Farben und Formen, Duktus und Flächenaufteilungen stehen mit ihren Qualitäten wie leicht-schwer, luftig-massig stellvertretend für geistige Themen.

Zeichnung

Die Zeichnung erlebe ich als konzentrierten Moment der Wahrnehmung. Die Linie reduziert aufs Wesentliche.




Fast wie das Original – meine Malerei als hochwertige FineArtPrints

Gibt's bei Bildergipfel.de! Eine Auswahl meiner Werke sind von erfahrenen Profis farbgenau gescannt und werden nach Ihren Wünschen als hochwertige Kunstdrucke zum Beispiel auf Leinwand oder feines Künstlerpapier gedruckt – und sehen dem Original zum verwechseln ähnlich!